Trattoria Martinelli in kooperation mit der Reservierungsplattform Quandoo!
Trattoria Martinelli & die Innere Stadt
Treffpunkt sowohl der Einheimischen als auch der internationalen Touristen ist natürlich die Innere Stadt. Hier befinden sich nicht nur die wichtigsten kulturellen Einrichtungen, sondern auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Restaurants in Wien. Unter den vielen internationalen Küchen, sticht natürlich die heimische österreichische Küche heraus. Dieses ist hier auf den Tellern vieler Gaststätten vertreten, die zu einem deftigen Mittag oder einem kleinen Snack zwischendurch einladen. Auch Kaffeehäuser gehören fest zu Österreichs kulinarischer Kultur. Natürlich sind deshalb auch diese in Wiens Zentrum stark vertreten und laden zu einer gemütlichen Tasse und einem leckeren Stück Kuchen ein. Mag man keinen Kaffee, kann man hier natürlich auch problemlos eine Tasse Tee bestellen.
Martinelli
Das Martinelli ist eine typisch italienische Trattoria in der österreichischen Hauptstadt Wien. Das Lokal am Freyung / Palais Harrach im 1. Bezirk ist eine der Top-Adressen für gehobene italienische Küche in einem edlen Ambiente. Hier steht einzig und allein das Wohl des Gastes im Mittelpunkt, um den sich ein freundlicher Service, ein mit Leidenschaft kochender Küchenchef und ein Patissier kümmern. Wer Italien und seine landestypischen Speisen liebt, sollte hier im Martinelli unbedingt die hausgemachten Ravioli mit Ente und Steinpilzsauce oder das Risotto mit Martini und Lachstartar probieren.
Hier im Martinelli im 1. Wiener Bezirk gibt es alles, was das Herz von Liebhabern der mediterran-leichten Küche Italiens höher schlagen lässt. Klar, dass in solch einem authentischen Lokal natürlich auch der Koch aus Bella Italia kommt: Im Martinelli zeichnet sich Aldo Lanotte als Küchenchef für die leckeren mediterranen Gerichte verantwortlich. Gelernt hat der Koch sein Handwerk übrigens nicht nur in 5-Sterne Restaurants in auf Capri und Sardinien, sondern auch in renommierten internationalen Häusern in Tokio und Paris. Diese Erfahrung, gepaart mit äußerster Leidenschaft für seinen Beruf, kann man bei jedem einzelnen Gericht schmecken. Auf der Karte hier im 1. Bezirk stehen sowohl zahlreiche Klassiker wie beispielsweise die Minestrone oder das Kalbsfleisch in Thunfischsauce als auch modern-interpretierte mediterrane Delikatessen. Hierzu zählen die hausgemachte Pasta mit Wildschwein oder das Risotto, das hier mit Martini veredelt wird. Im Martinelli am Freyung / Palais Harrach genießt man die italienischen Köstlichkeiten übrigens in einem sehr stilvollen Ambiente. Das Restaurant befindet sich nämlich im barocken Palais Harrach, das noch heute zu einem der imposantesten Bauwerke Wiens gehört. Im Innern verleihen weiß-eingedeckte Tische, eine imposant gestaltete Decke und riesige Fenster der Trattoria ein herrschaftliches Flair.